Der "Kümmerer"

Mein Name ist Strobl Dietmar, ich bin Dipl. Gesundheits- und Krankenpfleger und arbeite als „Kümmerer“ (Case Manager) für den Planungsverband 31 Brixental-Wildschönau.

Meine Aufgabe als „Kümmerer“ (Case Manager) besteht darin, pflegebedürftige Menschen und deren Angehörige bei administrativen Aufgaben zu unterstützen und Kontakte zu Pflege- und Betreuungseinrichtungen sowie zu Ärzten, Therapeuten und Behörden herzustellen, um eine optimale Versorgung zu gewährleisten.

Ich betreue die Gemeinden im Brixental von Itter bis Kirchberg und die Gemeinden Reith bei Kitzbühel und Wildschönau.

Sprechstunden:

Montag:  08:00-12:00  Uhr

Sozial- und Gesundheitssprengel Kirchberg – Reith
6365 Kirchberg, Kirchplatz 9

Dienstag:  08:00-12:00  Uhr

Gemeindeamt Hopfgarten
6361 Hopfgarten, Marktplatz 8

Ich ersuche um telefonische Terminvereinbarung.

Koordination Schlaganfallpfad

Beim Schlaganfallpfad handelt es sich um ein 2016 neu gegründetes Projekt des Landes Tirol. Ziel ist die bedarfsgerechte Betreuung von Patienten, die einen Schlaganfall erlitten haben. Unser Casemanager kümmert sich hierbei um die Koordination der Therapien, die der entsprechende Patient nach der Entlassung aus dem Krankenhaus oder der Reha zur weiteren Gesundung noch benötigt. Die Patienten werden direkt von der stationären Einrichtung für den Schlaganfallpfad an den jeweiligen Sprengel vermittelt.

 
Unserer Leistungen